Pimp my Badezimmerschrank ;)

Mein alter IKEA-Schrank hat mich ziemlich genervt, er ist schon etwas älter und soo langweilig. Mit der blauen Rückwand passte er außerdem nicht mehr in unser Badezimmer. Er schrie förmlich: „Bitte, bitte mach was schönes aus mir!“
Kurzerhand packte ich meine Acrylfarbe und ein paar Utensilien aus und er bekam einen neuen Anstrich 🙂 Aber seht selbst!

So sah der Schrank vorher aus:

Das braucht ihr:

  1. Acrylfarbe eurer Wahl in zwei verschiedenen Tönen
  2. Kreppband zum Abkleben
  3. Pinsel
  4. Holzstäbchen

 

 

Zuerst werden die Ränder abgeklebt und die Rückwand mit der Farbe eurer Wahl bemalt, das ganze gut trocknen lassen und danach das Kreppband entfernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Falls vorhanden, auch Abdeckungen bemalen und nach dem Trocknen wieder befestigen)

 

 

 

Nun geht es an das Feintuning, sucht euch ein Muster aus oder malt einfach „frei Schnauze“. Ich habe die Punkte mit dem Holzstäbchen und weißer Acrylfarbe aufgetragen.


 

Wenn das ganze trocken ist, Regalbögen wieder einsetzen und den Schrank einräumen 😀

Kommentar verfassen

