Briefe an meine Tochter

Hallo liebe kleine Zicki 🙂

SophieLens_2013_08_01_13_11_25

Manchmal treibst du uns in den Wahnsinn. Wenn etwas nicht schnell genug oder nicht so geht, wie du das willst, dann tust das lautstark kund. Da hilft nur ablenken und Blödsinn machen, um dich auf andere Gedanken zu bringen oder eben den Brei im Turbogang kalt zu pusten hihi ;-) Du bist schon jetzt eine richtige kleine Persönlichkeit und du entwickelst dich so schnell! Wir staunen und wir beobachten dich immer gern. Manchmal sitzen wir einfach nur neben dir und genießen es, dir beim Spielen zu zusehen.

Du krabbelst so flink durch die Wohnung. Nichts ist vor dir sicher, sogar die Kater ergreifen die Flucht, wenn du loslegst (mit Nachbrenner). Am liebsten hast du immernoch deinen kleinen dicken Zeigefinger, mit dem du allerlei Sachen zeigst und erkundest („Wo ist Papas Nase?“).  Am liebsten schlägst du ein Buch auf und zeigst auf die Seiten und „liest“ dir oft selber vor. Die Welt ist für dich ein groooßer Abenteuerspielplatz und manchmal bist du sogar für mich zu schnell 😉 Immer wieder zeigst du sogar auf Fotos und sagst dabei Mama oder Papa. Besonders gern animierst du mich zum Singen, indem du auf die kleine Hagebutte an deiner Wand zeigst und mich voller Freude anschaust! Du bist so süß und wie ein kleiner Schwamm, der alles aufsaugt (leider auch ziemlich viel Blödsinn hihi).

Wenn du müde bist, kommst du sehr schwer zu Ruhe. Aber mit ein bisschen Kuscheln, Wiegen und Singen bist du noch immer eingeschlafen. Mal schauen, wie das im Kindergarten wird.

HagebutteWP_20130804_020

Ich liebe dich, du bist ein toller Mensch!

Deine Mama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s