Das Wort zum Sonntag ;)

Flohmarkt

Jeden ersten Sonntag ist Flohmarkt auf unserem UniCampus und wir haben ein bisschen Spielzeug für unsere Motte ergattert:

*bunte Holzbauklötze, auch wenn sie eher daran rumnuckelt, sowas kann man nie zu früh haben 😉

*Das Spiel „Lotti Karotti“ (für später)

*ein Fühl-Buch

Das kleine Mädchen ist ein totaler Bücherwurm, kann man nie genug von haben, leider gab es mehr Bücher für Teenies, die schon selber lesen und das ist doch noch ein bisschen arg früh 😉

Außerdem habe ich noch ein wenig Zeit gefunden und mich an mein Maschinchen gesetzt und ein paar KiGa Beutel für Wechselwäsche genäht. Der Innenteil ist aus übrig gebliebenen Leinenresten und der Außenstoff ist Baumwolle.

WP_20130804_013 KiGa Beutel

So, nun aber noch ein paar ernste Worte. Wie ich ja schon mehrfach schrieb, beginnt ab September die Eingewöhnungszeit in der Kinderkrippe. Ich habe schon ein bisschen Angst vor dem KiTa-Start. Mein Kind in fremde Hände geben. Es schießen mir so viele Gedanken durch den Kopf, soviel Sorgen, Ängste. Ich gebe mein Kind weg, in fremde Hände. Ist sie mir böse, wenn Mama nicht da ist? Zum Trösten, zum Knuddeln, zum „in den Schlaf wiegen“? Vergisst sie mich und kann „abschalten“ und genießt ihre Freizeit? Wenn es nach mir ginge, würde ich die nächsten Jahre noch lange nicht arbeiten und mich voll und ganz meinem Sonnenschein widmen. Aber leider geht es nicht nach mir und man muss ja auch von irgendwas leben, Rechnungen wollen bezahlt werden….

Ich surfe auch gerne auf anderen Blogs und bin da auf ein sehr interessantes Video gestoßen, das mir so aus dem Herzen spricht. Zwei Eltern bringen es auf den Punkt!

Kommentar verfassen

