Urlaubswoche

 

ErdmännchenPinguin

Gestern waren wir im Zoo 🙂 Leider ist der Tag so an mir vorbeigeflogen, dass ich es nicht mehr geschafft habe zu posten. Wir hatten diese Woche Besuch und haben ganz viel unternommen und unserem Besuch Magdeburg ein bisschen näher gebracht.  Gestern, wie gesagt, war der Magdeburger Zoo dran, den wir auch das erste mal gesehen haben (Asche auf mein Haupt, ich wohne hier schon seit 5 Jahren!!) Das Kind hat sich riesig gefreut! Meistens mehr über die raschelnden Blätter im Wind, als über die Elefanten, aber nun ja! 😉

Es wurden ein paar Ziegen getätschelt, Pinguine und Entchen beobachtet und Schneeleoparden beim Faulenzen bewundert.

Am Dienstag waren wir im Elbauenpark und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, ein bisschen entspannt und einfach nur unsere Freizeit genossen. Dort gibt es ja auch allerlei zu sehen, Schwebebahn, Schmetterlingshaus, Jahrtausendturm usw.

Mittwoch ging es ins Nautica, ein riesen Spaßbad. Unsere kleine Maus ist eine totale Wasserratte und hat es total genossen im feuchten Nass! Danach wurde aber auch ein laaanges Nickerchen gehalten 😉

 

 

schwimmenAuf jeden Fall war es eine super Woche, wenn auch total anstrengend. Der Spagat zwischen Ausflügen, Kind zufrieden stellen, Haushalt und Gäste bewirten hat mich ein wenig geschafft.  5 Personen (bzw. eigentlich 3 3/4 hihi = 3 Erwachsene, 2 Kinder) machen doch erheblich mehr Dreck als 2 1/2 und während man nur unterwegs ist, bleibt halt einiges liegen. Die nächsten Tage warten noch einige Wäscheberge auf mich und nach einer Putzrunde heute ist mein Wohlfühl-zu-Hause-Gefühl auch wieder hergestellt! 🙂

Jetzt kann das Wochenende kommen und der Rest der Woche ganz in Ruhe ausklingen! In diesem Sinne einen schönen Feierabend und ein schönes WE!

Kommentar verfassen

