Briefe an meine Tochter

Hallo kleiner Sonnenschein,

diese Woche war so aufregend. So viele erste Male! Erste Woche im Kindergarten, der erste Zahn ist endlich durch (nach laaaangem Kampf), erste Schühchen gekauft, erstes Fingerfood so richtig gegessen! Hiiiilfee, du wächst und wächst und wächst. Aber es ist so schön dabei zu sein, dich zu unterstützen und dir zu helfen. Du bist schon ein richtiger kleiner Dickkopf und zur Zeit versuchst du schon fleißig auszutesten, wie weit du gehen kannst (auch bei uns) und wenn ein „nein“ kommt, dann grinst du uns schelmisch an und testest munter weiter! 😉

Brei essen ist total doof, du willst allein essen und bestimmen, wann und wie das Essen in deinen Mund kommt (Matsche Matsche). Wir essen jetzt immer lecker zusammen und du kannst fleißig üben, fühlen und schmecken 🙂

Nebenbei kämpfst du mit deinen beiden oberen Schneidezähnen, die nun auch endlich durchblitzen, die Nächte sind trotz Kindergartenalltag, viel frischer Luft und Spielen und Toben ziemlich schwierig. Aber auch das wird vorbei gehen! In vierzehn Jahren lesen wir diesen Brief und lachen drüber! 😀

Gestern hatten wir ein wunderschönes Familienshooting und total tolles Wetter. Das wird natürlich auch in meinem „schwarzen Fotoalbum mit dem silbernen Knopf“ (wer das Lied nicht kennt, möge Onkel Google fragen) abgespeichert. Aber auch auf meinem Skydrive 😉 Ein Jahr ist fast rum und ich frage mich immer wieder: Wo ist die Zeit geblieben? Ich genieße jeden Tag mit dir, jede Stunde und Sekunde. Selbst wenn du schnarchend neben mir liegst, atme ich gerne deinen schönen Babyduft ein oder streichel deine zarte Haut!

Ich bin total verloved,

deine Mami! 🙂

Kind glotzen ;D Quatsch mit Papa _DSC4748

Bilder von: http://www.photography-spiegel.com/

Kommentar verfassen

