Briefe an meine Tochter

Hallo kleiner Sonnenschein,

diese Woche war richtig schwer und tränenreich für uns beide (deswegen auch kaum Postings, ich entschuldige mich). Seit Mittwoch stillen wir ab. Körperlich bedingt geht es leider nicht mehr und mit viel Tränen und Wasser lösen wir uns von den Milchtüten 😉 Die Nächte sind anstrengend, aber sie bezeichnen einen neuen Abschnitt, es gibt soviel neues in unserem Leben! Der Kindergarten, die vier neuen Zähnchen, stehen und jetzt auch noch Nächte ohne Stillen.

Im Kindergarten hast du dich gut eingelebt und wir haben unseren Rhythmus gefunden. Am Freitag haben wir uns allerdings einen schönen Tag zu Hause gemacht, da die Nacht zum Freitag ziemlich schlaflos war (ich glaube für unsere Nachbarn ebenso *grins*). Ist ja auch ungewohnt, wenn man plötzlich anders wieder zur Ruhe finden muss, nur mit singen, wiegen, kuscheln und knutschen. Aber es wird von Tag zu Tag besser 🙂 Ich hatte auch einige Probleme und ziemlich viele Schmerzen. Habe tapfer Pfefferminztee getrunken und heiß geduscht und heute ist der erste Tag, an dem ich sagen kann, dass es „überstanden“ ist und der grobe Milchstau beendet ist. Ich muss ja sagen, so stelle ich mir Silikonbrüste vor, steinhart und schmerzhaft! 😉

Deine vier Zähnchen sehen total süß aus beim Lachen und du kannst endlich Sachen essen, die vorher nicht gingen. Es macht dir riesen Spaß einen Apfel oder eine Gurke zu mümmeln.

Du stellst dich bei jeder Gelegenheit auf deine Beine und trainierst fleißig deine Muskeln. Überall ziehst du dich hoch und gestern bist du sogar ein paar Schritte am Tisch entlang „gelaufen“. Die Koordination der lustig umherzappelnden Beinchen muss aber noch geübt werden hihi 🙂

Dein Kinderzimmer haben wir heute auch umgeräumt, Kinderzimmer 2.0 quasi. Einige Sachen mussten ganz weichen, aber irgendwie kann ich mich nicht davon trennen. Dein alter Stubenwagen soll zum Beispiel nicht in den Keller, da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Ich liebe dich,

Deine Mami

Kommentar verfassen

