Briefe an meine Tochter

Hallo mein kleiner Sonnenschein!

Ich weiß ja, wer bald Geburtstag hat und ich bin schon sooo aufgeregt. Der erste Geburtstag! Dein Vater ist auch total aus dem Häuschen und schon seit Wochen organisiert er die tollsten Sachen für dich, manchmal muss ich ihn schon bremsen! 😉 Wusste gar nicht, dass auch Männer einen Shopping Rausch kriegen können hihi ^^ Wenn wir dich fragen, wie alt du wirst, zeigst du uns stolz deinen kleinen (dicken) Zeigefinger und wenn wir dich fragen, wie groß du wirst, dann streckst du beide Arme stolz in die Luft und zeigst uns, dass du soooo groß wirst 🙂

Ansonsten hatten wir diese Woche mal wieder (oder immer noch?!) mit Erkältung zu kämpfen. Rotz ohne Ende, dabei hast du aber wenigstens gelernt, wie das mit dem Nase Schnauben so funktioniert und machst es auch sehr gerne selber (muss ich noch extra erwähnen, wie süß das ist? *grins*). Bist ja schon groß! 🙂

Diese Woche hatten wir U6 bei deiner Ärztin und du hast tapfer eine Spritze ertragen (Mami übrigens auch, also Spritze bekommen) und dann gab es noch ein tolles Geschenk. Einen Beutel voller Bücher bzw. Infomaterial rund um das Thema. Kann man sich das vorstellen? Kinder ohne Bücher und Eltern, denen man extra sagen muss, wie viel Freude es bereitet, seinen Kindern etwas vorzulesen? Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Initiative und wir freuen uns über zwei neue Bücher 😀 (Übrigens, das zweite Buchset wird im November diesen Jahres in Bibliotheken erhältlich sein, also nicht vergessen!)

WP_20131016_004

 

Außerdem haben wir das tolle Wetter genossen und sind mit deinem neuen Dreirad ein bisschen durch die Stadt gedüst. Das gefällt dir ja viel besser, als so eingeschnürt in dem Kinderwagen zu sitzen. Dort kannst du besser schauen, den Leuten winken und fallenden Blätter bestaunen 🙂

Ich freue mich auf deinen Geburtstag!

In Liebe, deine Mama WP_20131016_015

Kommentar verfassen

