Creadienstag

Ich habe neulich beim Blogsurfen eine tolle Anleitung für Salzteig  gefunden. Da ich schon mehrere Fehlversuche hatte und mein Mann immer nur meckert: „So ein Blödsinn! Nimm lieber Gips!“ Aber ich wollte nicht aufgeben und habe auch gleich meinen Fehler entdeckt. Ich habe den Teig immer gebacken und dabei wurde er immer rissig. Das Geheimnis ist die niedrige Backtemperatur, dabei einfach nur stundenlang im Ofen trocknen lassen! Vielen Dank, für diese tolle Anleitung 🙂

Hier meine Werke für den heutigen Creadienstag:

Da meine Maus nach dem ersten Abdruck einen Heulkrampf bekommen hat, wollte sie nicht mehr weiter machen. Deshalb mussten die Tiger ran 😀

WP_20131020_006 WP_20131020_009 WP_20131020_008 WP_20131020_007

Viel Spaß und Kreativität noch! 🙂

Betti

Ein Kommentar zu “Creadienstag

  1. Sulevia sagt:

    Salzteig steht auch auf meiner Bastelliste mit den Jungs – Danke für den Tipp mit der langen Trockenzeit. Lg

Kommentar verfassen

