Briefe an meine Tochter!

Hallo kleiner Sonnenschein,

du bist ein kleiner Wirbelwind, laufen, laufen, laufen. Im Zimmer auf und ab, im langen Flur hin und her, wir kommen gar nicht so schnell hinterher 😀 Natürlich noch mit Lauflernwagen oder unserer helfenden Hand, aber es wird. Dein Vater und ich haben schon Wetten zu laufen, wann du selber läufst 😉

laufen, laufen, laufen

laufen, laufen, laufen

Aus deinem Bett haben wir zwei Gitterstäbe rausgesägt, damit du jetzt selber rein und raus kannst und irgendwie ist das gleich zur Lieblingsbeschäftigung avanciert 🙂 Buch holen und ab damit ins Bett und lesen, nach fünf Minuten muss allerdings ein neues her und so hast du dein Tun hihi. Die Nächte sind sehr ruhig und entspannend, du schläfst durch und nachts holen wir dich dann immer noch rüber zu uns. Unser kleines Murmeltier ist sonst zu weit weg, deine Eltern können noch nicht allein schlafen, die müssen das erst noch lernen. Gib ihnen noch ein bisschen Zeit! 😉

Essen macht riesen Spaß, du isst eigentlich alles mit uns, außer noch einige ganz harte Dinge oder sowas. Wir lassen dich fast immer selber essen und trinken, auch wenn du danach aussiehst wie ein kleines Matschferkel und die Wohnung einen neuen Anstrich braucht, alles egal. Du sollst dein essen fühlen und genießen!

omnomnom - selber Essen macht sooo einen Spaß :)

omnomnom – selber Essen macht sooo einen Spaß 🙂

Heute Abend habe ich dir gezeigt, wie man sich zuprostet, beim zweiten Mal hast du schon mitgemacht und dich gefreut. Es ist so schön zu sehen, wie schnell du lernst und begreifst und es ist für uns immer wieder erstaunlich. Du plapperst auch immer mehr mit uns: „ja“, „nein“, „Mama“, „Papa“ und Tiergeräusche aus deinen Büchern versuchst du auch schon nachzuahmen. Wenn du dein kleines Windrad in der Hand hältst, zeigst du uns mit eigenen Pustversuchen, dass wir es doch bitte mal kräftig anpusten sollen 🙂 Ich schwärme schon wieder viel zu doll und der Brief wird immer länger!

Es ist so schön, dass es dich gibt! Du bringst soviel Freude in unser Leben 🙂

Deine Mami

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s