Briefe an meine Tochter

Hallo kleiner Weihnachtswichtel!

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu’n! Die Weihnachtszeit gefällt dir so gut, dein Adventskalender, die vielen tollen Lieder, letztens sogar ein bisschen Schnee, überall bunte Lichter, der Weihnachtsmarkt und und und. Das ist toll und zum Glück haben wir noch fast zwei Wochen, um das ausgiebig zu genießen. Deine liebste Gute-Nacht-Geschichte ist zur Zeit auch ein kleines Weihnachtsbuch.

Du hast dir ein Lieblingskuscheltier ausgesucht und es ist ein kleiner Löwe geworden. Mit dem wird jetzt immer gekuschelt, wenn du Mittagsschlaf machst oder abends ins Bett gehst 🙂 Wenn wir spazieren gehen, dann muss immer eine deiner zwei Puppen mit und im Auto dürfen natürlich gaaanz viele Bücher nicht fehlen!

Küsschen gibt es zur Zeit nicht mehr, dafür streichelst du uns aber immer lieb und sagst dabei „eeeeiiiii“, darüber freuen wir uns natürlich auch. Sogar die beiden Katerchen bleiben schonmal ein bisschen länger liegen als früher wenn du kommst und erdulden ein „eeeeiiii“, bevor sie dann doch die Flucht ergreifen wie gewohnt 😉

Geredet wird zur Zeit auch nur noch „Bebi“ und du konzentrierst dich momentan mehr auf deine motorischen Fähigkeiten. Immer öfter versuchst du freihändig zu stehen und läufst ab und zu sogar ein paar Schritte. Anfang der Woche war es noch unbewusst und sobald wir uns gefreut haben, dass du allein gehst/stehst, bist du umgefallen – plumps! Aber seit gestern trainierst du bewusst und stellst dich hin, lässt auch los. Bald flitzt du hier auf zwei Beinen durch die Wohnung. Vielleicht können wir bald durch den Schnee laufen, das wäre toll! 🙂 Aber nimm dir alle Zeit, die du brauchst, wir sind sehr stolz auf dich!

Die seitlichen oberen Schneidezähne sind beide durch und die unteren sieht man schon, bald hast du acht Zähnchen. Meine kleine Raspel, kriegst schon alles gut klein 🙂

hihi

hihi

Ich freue mich auf Weihnachten mit dir!

Dicken Knutscha

Deine Muddi (:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s