Auf ein neues Jahr!

Frohes neues Jahr euch allen! 🙂

Hier war es ziemlich ruhig, denn wir waren über Weihnachten weg und dann haben wir unsere Familienzeit zu dritt ausgiebig genutzt und ich muss zugeben, dass ich auch vieeel zu faul war! 😉

Am Neujahresabend haben wir unser Glas geöffnet und das Jahr 2013 mit schönen Erinnerungen und einem Rest Sekt verabschiedet.

Es war ein aufregendes Jahr, unsere kleine Maus hat so unglaublich viel gelernt und ist so schnell gewachsen. Im Januar hat sie zum ersten Mal lauthals gelacht und mir liefen die Tränen! Zu Ostern hatte sie fast eine Glatze, ihre Haarpracht ist ihr einfach ausgefallen, aber umso schöner sind sie jetzt 😀 Im April gab es den ersten selbstgekochten Brei und das kleine Mädchen wusste gar nicht so recht, was sie damit anfangen soll. Nach drei Löffelchen war auch schon Schluss und wir haben Monate darauf hingefiebert. Ich hatte mir fest vorgenommen, mit 6 Monaten abzustillen. Das war noch während der Schwangerschaft, als ich auch noch meinte „das Kind schläft nicht in unserem Bett!“. Es kommt sowieso alles anders und zum Glück haben wir unser „Stillglück“ noch bis August genossen 🙂

Im Mai hat sie sich zum ersten Mal gedreht, Ende Juli konnte sie dann krabbeln & sitzen. Heute will sie nur noch laufen (auch Kinderwagen ist doof). An der Hand, aber hauptsache laufen! Bald muss ich ihr hinterherrennen.

Die ersten Zähne kamen Ende August und zur Zeit kommen wieder ein paar neue Zähnchen, die Nächte sind ziemlich unruhig.

Die ersten Brabbeleien & Worte! Am Silvesterabend beim Einschlafen hat sie mich angesehen und hat gesagt: „Mama, ei!“ und hat mir dabei über die Wange gestreichelt. Das war der schönste Jahresabschluss, den ich je hatte. *schnief* 🙂 Pünktlich kurz vor Mitternacht ist die kleine Maus wach geworden und hat das tolle Feuerwerk bestaunt. Sie war total aus dem Häuschen und natürlich hellauf begeistert von den vielen bunten „Lampis“ 😀

nur noch laufen, laufen, laufen :)

nur noch laufen, laufen, laufen 🙂

So viele neue Projekte warten schon! Ich wünsche euch ein erfolgreiches & kreatives Jahr 2014 🙂

Betti

Kommentar verfassen

