Briefe an meine Tochter!

Hallo kleiner Sonnenschein 🙂

Es ist so toll dich beim Wachsen und Lernen zu beobachten. Du plapperst munter alles nach, mit deinen eigenen Worten, dann wird mal eben aus Hose „Hoßßße“ und aus Ball „Baa“ und Papa ist ja das Universalwort für alles 🙂 Du kannst dich auch toll selber beschäftigen, wenn bei Mama mal wieder der Haushalt ruft! Dann liest du deine Bücher und erzählst dir deine eigenen Geschichten (kennst ja alle deine Bücher auswendig). Unser kleines Glockenspiel entdeckst du auch für dich, spielst deine eigenen Melodien und probierst beide Hände aus. Mal mit links, mal mit rechts! (genauso wie mit der Gabel und dem Löffel beim Essen).

Das Wetter ist so toll gewesen, das haben wir gleich ausgenutzt und sind eine Runde Schaukeln & Rutschen gegangen 🙂 Durch den Park bist du selber spaziert. Teilweise schlägst du unsere Hände weg und willst ganz allein laufen, merkst dann aber nach zwei Schritten, dass du doch lieber ein bisschen Unterstützung hättest! Wir werden dir immer die Hand reichen und dir helfen, egal wann, egal wo und egal warum 🙂

Wenn die Waschmaschine fertig ist, gehst du hin, öffnest sie per Knopfdruck (ich habe es dir einmal gezeigt) und schwupps, wird die Wäsche ausgeräumt. Gemeinsam Wäsche aufhängen ist für dich zur Zeit das tollste. Aber natürlich hilfst du mir auch bei anderen Hausarbeiten sehr gerne und selbst wenn ich mal kurz versucht bin, es allein zu machen (geht ja schneller), rufe ich dich immer (macht mehr Spaß)! 🙂 Und mit einem tollen Liedchen dazu, geht das ganze noch viel besser.

„Wer will fleißige Handwerker sehen?“

fleißiger kleiner Haushaltshelfer :D

fleißiger kleiner Haushaltshelfer 😀

Du bist zur Zeit ein echter Trotzkopf, egal worum es geht, du bist erstmal dagegen. Beim Essen willst du alles selber machen und probieren. Wir kochen die leckersten Sachen und du isst lieber ein trockenes Brot 😉 Naja, da müssen wir wohl durch, auch das geht vorbei!

Bleib so, wie du bist!

Deine Muddi 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s