Brief an meine Tochter!

Hallo kleiner Sonnenschein!

Diese Woche war sehr ereignisreich! Du hast zum ersten Mal in dein Töpfchen gemacht (Hurra!) 🙂 Eigentlich kriegst du schon seit Wochen mit, wann du „Kacka“ musst und sagst mir auch immer, wenn du was in der Windel hast und ich sie doch bitte wechseln soll. Am Donnerstag war es dann so weit, du hast mich wieder gerufen und mir gezeigt, dass du „Kacka“ musst und ich habe dich gefragt, ob ich dein Töpfchen holen soll und los ging es. Die erste „Sitzung“, mit Buch lesen und Händchen halten, hihi! Du hast so ein tolles Buch „Jacob und sein Töpfchen“, da haben wir alles ganz genau nachgelesen, wie das mit dem Töpfchen so funktionieren soll. Und tatsächlich, ein bisschen Pipi ging gleich rein. Danach warst du Feuer und Flamme und gleich noch 2x mal an dem Tag erfolgreich auf’s Töpfchen gegangen. Wir sind so stolz 🙂 Jetzt bist du wirklich ein großes Mädchen! (Und ich bin so froh, dass ich das selbst erlebt habe, dass ich das Privileg habe, mit dir zu Hause zu sein. Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn mir eine Kindergärtnerin von solch einem Meilenstein berichtet hätte.)

Ansonsten haben wir das tolle Wetter genossen, waren nur auf dem Spielplatz oder an der Elbe zu finden! 🙂 Wenn wir unterwegs ein Gänseblümchen auf einer Wiese sehen, dann müssen wir immer eins für dich pflücken. Auf dem Rückweg wird dann geschnüffelt was das Zeug hält 😉 Am Wochenende haben wir eine Rundfahrt durch den Rotehornpark gemacht und endlich unser Familienbett gebaut (Ist noch nicht ganz fertig, Fotos folgen dann später) 😀

Du hast auch wieder ein paar neue Wörter gelernt, „‚Ascha“ (Wasser, damit meinst du meistens die Elbe), „Teddy“, und deinen Namen kannst du sagen 🙂

Kochen mit Mama

Kochen mit Mama

Rundfahrt mit einer Rikscha durch den Stadtpark :)

Rundfahrt mit einer Rikscha durch den Stadtpark 🙂

ab ans Wasser! (:

ab ans Wasser! (Elbufer)

Am Wochenende haben wir eine Möhrensuppe gekocht und die hat dir so fantastisch geschmeckt, wir haben nur noch „mmmmmhhh“ gehört und du hast ganz allein mit deinem Löffel gegessen (Matschalarm! hihi)

Kind 5 Minuten mit Kreide allein gelassen ;)

Kind 5 Minuten mit Kreide allein gelassen 😉

neues Plüschtier hihi

neues Plüschtier hihi

Zutaten für das Familienbett

Zutaten für das Familienbett

Ich liebe dich,

deine Muddi (:

Kommentar verfassen

