DIY Stoffgarn!

Da ich von meiner Familie immer wieder alte Kleidung zum Nähen und Basteln bekomme und es in meinem Schlafzimmer langsam aussieht wie bei einer Altkleider Sammlung, musste ich mal wieder ein bisschen was „verbasteln“ 😉

Aus drei alten Shirts, mit denen ich nicht so Recht was anfangen konnte, habe ich  mir meine eigenen „Stoffknäule“ gemacht 🙂 Ihr braucht nur eine Stoffschere und ein bisschen Geduld. Die Nähte aufschneiden bzw. abschneiden, den Stoff schön glatt ausbreiten und dann kann es schon losgehen. Schnipp, schnapp, immer am Rand ca. 2 cm Stoff übrig lassen, damit ihr einen durchgehenden Stofffaden bekommt. Im Bild habe ich rot eingezeichnet, wie ihr schneiden müsst 🙂

DIY Stoffgarn

DIY Stoffgarn

Wenn ihr fertig seid, das ganze zu einem Knäuel aufwickeln und dann kann man was schönes daraus häkeln. Ich habe hier eine 6er Häkelnadel genommen und daraus ein Osterkörbchen für meine Tochter gehäkelt.

WP_20140313_005

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂WP_20140317_007 WP_20140317_008

Einen kreativen Dienstag wünsche ich!

und ab damit zum Upcycling Dienstag!

Beddi (:

4 Kommentare zu “DIY Stoffgarn!

  1. Doris von AlleinMein sagt:

    Was für eine tolle Idee… die Schaftes auf meine Blog-Seite SCHÖNSTE IDEE… schau doch mal : http://blogalleinmein.blogspot.de/p/schonste-ideen.html
    Liebe Grüße Doris von AlleinMein

  2. Nina sagt:

    Liebe Beddi,
    allerliebst ist das Körbchen geworden und ich freue mich, dass Du es beim Upcycling-Dienstag zeigst.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, die leider noch 2 Anmerkungen loswerden muß:
    Du hast aus Versehen einen alten UD ausgesucht, heute ist #94, möchtest Du selbst einen neuen Kommentar hinterlassen oder soll ich rüberkopieren?
    Außerdem bitte ich Dich um einen Backlink zum Upcycling-Dienstag, nicht nur der Creadienstag will leben 🙂

    • Naitheb sagt:

      Huhu, tut mir leid, hab den Link natürlich noch reingesetzt und den alten Kommi kannst du ruhig löschen, hab ja von allein noch den richtigen Beitrag gefunden 😀

Kommentar verfassen

