verregnete Sonntage & sonnige Montage

Der Sonntag war ein total nasser, grauer Tag. Ein perfekter Tag für einen „Bilderbuch-Sonntag“ in der örtlichen Bibliothek! Kind und Regenschirm geschnappt und hin. Es waren 5-6 verschiedene Stationen aufgebaut, an denen natürlich vorgelesen wurde, experimentiert und gebastelt wurde. Nebenbei habe ich mein Goldlöckchen natürlich gleich angemeldet und wir haben uns ein paar Bücher ausgeliehen. Sie war total fasziniert vom „Leselöwen“ (eine Mitarbeiterin im pelzigen Löwenkostüm), der bzw. die auch eine tolle Geschichte vorgelesen hat 🙂 Die zwei Stunden waren dann aber auch mehr als genug, danach ging es nach Hause auf die Couch, gemütlich ein murmeln und die ausgeliehenen Bücher lesen 🙂

Ich bin auch immer wieder begeistert, wie sehr man meinem Goldlöckchen mit Kleinigkeiten eine Freude machen kann! Ein paar neue Buntstifte & Zeichenblock und seitdem ist die kleine Künstlerin ununterbrochen am Werk und malt Autos und Feuerwehr „Tata“!

Aus einem alten Windelkarton hat Papa außerdem ein wahnsinnig tolles Flugzeug gebastelt und unsere kleine Jetpilotin war den ganzen verregneten Nachmittag beschäftigt, hihi 😀WP_20140518_002

Ohoh, die linke Tragfläche ist abgerissen!

Ohoh, die linke Tragfläche ist abgerissen!

Heute war das Wetter dagegen so schön, dass wir noch einen ausgiebigen Spaziergang an der Elbe gemacht haben. Dabei haben wir ein große Pfütze gesehen und ihr gezeigt, wie toll so eine Pfütze sein kann. Das Ende des Abenteuers waren nasse Hosen und Socken 🙂 Wenn es zwischendurch zu anstrengend wurde, dann hat sie sich kurz auf dem Bordstein ausgeruht und die Natur bewundert.

Entspannen nach der Pfützen Action!

Entspannen nach der Pfützen Action!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das sowieso immer schreibe. Ich LIEBE es, die Welt mit Kinderaugen zu betrachten und den Augenblick einfach zu genießen! 🙂 Ich weiß gar nicht, wie ich ohne mein Goldlöckchen leben konnte! ❤

 

Kommentar verfassen

