Brief an meine Töchter

Hallo mein großes Mädchen!

Es ist schwer zur Zeit. Die neue Situation als große Schwester, Mama& Papa müssen plötzlich geteilt werden. Dieses kleine Baby hängt auch noch ständig an deiner Mama und stört beim kuscheln. Die kleine Schwester kommt ins Tragetuch und du musst laufen, das ist alles ziemlich doof für dich zur Zeit!

Dann kommt noch deine Selbstfindungsphase (auch liebevoll Trotzphase genannt) hinzu, in der du entdeckst, dass du ein kleines Individuum bist, mit ganz vielen wünschen und Bedürfnissen, die oft mit Mamas‘ oder Papas‘ kollidieren. Dann kommt es ist zu Wutausbrüchen, mit viel Tränen und Geschrei!

Gar nicht so einfach für uns alle. Da ich oft selber so aufbrausend bin, ist es besonders in den Abendstunden (Schlafenszeit) nach einem langen Tag oft dramatisch zwischen uns beiden. Dann muss Papi schlichten und ich mich bei dir entschuldigen. Ich fühle mich oft hilflos und bin sauer auf mich selbst, dass ich nicht ruhiger sein kann…

Zur Zeit ist eben alles schwer, für dich, für mich, für uns!

Hallo mein kleines Mädchen!

Du bist so ein tolles Baby. Ich war von Anfang an total verliebt und im Hormon Rausch. Die Tage im Krankenhaus waren wunderschön und auch total anstrengend. Seitdem wir zu Hause sind, ist alles entspannt und ruhig. Wir sind ein wunderbares Stillteam. Du begleitest mich sogar zum Unterricht. Ich bin so glücklich, dass es dich gibt! Die Abendstunden sind oft ein bisschen anstrengend, durch das Dauernuckeln komme ich oft nicht mehr zu allem, was ich gerne noch schaffen möchte. Aber Dank meinem wunderbaren Mann, gibt es trotzdem abends noch etwas warmes zu essen 😉 und der Rest läuft ja nicht weg (im Gegenteil).

Es ist zur Zeit total anstrengend & schön. Ich habe in den letzten Wochen viel gelacht und geweint. Ich bin glücklich, aber auch ziemlich k.o.!

Ich liebe euch zwei Mäuse! 🙂

Kommentar verfassen

