So verfliegen die Tage

Seit ich zwei Kinder habe und nebenbei noch ein Fernstudium mache, weiß ich wie wichtig es ist, ein gutes Zeit Management zu haben, ansonsten würde der Alltag nicht funktionieren.

Das „Problem“ am Funktionieren ist jedoch, das wir vier Menschen sind und zwei davon noch ziemlich klein. Die beiden verstehen nicht, warum man abends endlich einschlafen soll (weil der Wecker morgen klingelt!) oder warum Mama früh morgens immer so drängelt (weil wir sonst zu spät kommen!).

Warum soll ich nicht erst die Marmelade und dann die Butter vom Brot lecken? Danach kann ich das Brot noch ein bisschen zermatschen (deine Finger kleben und schmieren doch alles voll!)

Warum soll ich nicht das Gras am Straßenrand essen? (da hat vielleicht ein Hund drauf geka**t!)

Und ich selbst Frage mich oft, warum nehme ich mir nicht mehr Zeit die kleinen Dinge des Lebens zu genießen? Warum fällt es mir oft so schwer die Dinge aus der Perspektive meiner Kinder zu sehen? Immer muss alles schnell gehen. Schnell noch zur Krabbelgruppe, schnell nach Hause, schnell noch etwas Essen, schnell einkaufen und dann aber schnell einschlafen!

An manchen Tagen funktioniert es mit der Entschleunigung richtig gut und ich genieße die kleinen Rituale unterwegs mit meinem Goldlöckchen. Hier eine Mauer entlang balancieren, da jemanden begrüßen und an der einen Straßenecke immer aus dem gleichen Grund anhalten.

An anderen Tagen wiederum treibt es mich schier in den Wahnsinn! Und es kann nicht schnell genug nach Hause gehen!WP_20150323_023

Wenn ich merke, dass unsere Kalender für eine Woche zu voll sind, dann werden Termine und Verpflichtungen knallhart reduziert. Mehr Freizeit und Nichtstun, Mut zur Langeweile! 🙂

Schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen! Kleine Momente des Glücks füllen das Herz und die Seele. Laden meine Batterien wieder auf ❤

WP_20150331_010 WP_20150406_013 WP_20150407_013 WP_20150407_023

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s