Vorweihnachtszeit

Wir genießen den Sommer Winter in vollen Zügen! Weihnachtsmarkt, Basteln, Plätzchen backen (und essen), Geschenke vorbereiten und einfach Zeit zusammen genießen.

Ich habe meiner kompletten Familie Spielzeugverbot erteilt. Die Kinder haben soviel Spielzeug, dass ich trotz Spenden und Verschenken immer noch 3 Kindergärten voll ausstatten könnte. Deshalb habe ich gesagt, schenkt bitte Verbrauchbares (Stifte, Bastelmaterial) oder Erinnerungen! Davon haben die Kinder später mehr, als vom 8. Puzzle und der 24356. Puppe 😉

Meine große Tochter LIEBT Jake und die Nimmerland Piraten, deshalb nähe ich schon seit Wochen ein Piratenkostüm und hoffe, dass sie die Weihnachtsfeiertage dann als „rosa“Pirat verbringen wird (Wer erfindet sowas???) Aber das Kind mag es, also soll es eine rosa Piratin sein 😛 Dank frischer, aber mittlerweile abgeheilter Ohrlöcher, konnte ich ihr sogar ein paar passende Creolen kaufen. Die Stiefel nähe ich  noch aus braunem Filz. Ist noch einiges zu tun.

Am Samstag Abend vor Nikolaus haben wir Goldlöckchen gesagt, dass sie noch ihre Stiefel putzen muss, damit der Nikolaus was reinlegt. Also dachte sie sich wohl, wenn ich alle Schuhe putze, dann legt er in alle Schuhe etwas rein 🙂 Schlaues Kind!

Mein kleiner Sonnenschein fängt auch immer öfter an zu plappern und „telefoniert“ sehr gern. Wehe ich wage es auf mein Handy zu schauen, dann wird sofort Bedarf angemeldet. Whatsapp geht also nur noch heimlich 😉

Letztes Wochenende haben wir 10 Bleche Plätzchen gebacken. Sollte hoffentlich bis Weihnachten reichen. Diesmal auch mal andere Formen mit wilden Waldbewohnern 🙂

Die Vorweihnachtszeit und Weihnachten selbst bekommen mit Kindern wieder eine eigene Magie. Ich bin voller Vorfreude und freue mich so wahnsinnig darauf, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Mit ein paar ausgewählten und selbstgemachten Geschenken, schaffen wir es dieses Jahr hoffentlich der Geschenkeflut wenigstens unter dem eigenen Baum zu entkommen und einfach nur Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, denn das sind die schönsten Geschenke.

Betti 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s